medmarketing
logo
Home
Seminartermine
Beratungsangebot
Publikationen
Buch Praxismarketing
Buch Personal
Buch Kommunikation
Buch Organisation
Buch Selbstzahler
Buch Terminplanung
Artikel
Tipps, Tricks & News
Unser Team
Kontakt
Impressum

Praxismarketing - aus der Praxis für die Praxis


Praxis-Marketing, allein das Wort ist für viele ein rotes Tuch, gleichzusetzen mit ver­botener, unstandesgemäßer Werbung. „Werben darf und braucht ein guter Arzt nicht also ist Praxis-Marketing deshalb unanständig und überflüssig“: so die Meinung mancher ärztlicher Zeitgenossen. Wenn der Begriff Marketing allerdings einmal nä­her unter die Lupe genommen wird, liegt man mit dieser Einschätzung ziemlich da­neben.

Marketing ist mehr als bloße Werbung. Werbung hat so viel mit Marketing zu tun, wie Therapie mit Medizin - es gehört dazu, ist aber lange nicht alles.

Auch wenn in diesem Buch immer wieder über die betriebswirtschaftlichen, kaufmännis­chen Bereiche des Unternehmens Arztpraxis gesprochen wird, heißt das nicht, dass Sie nun auch zum Kaufmann werden müssen. Sie sollen in erster Linie Arzt blei­ben – aber ein Arzt, der Freude an seiner Tätigkeit hat und die­se Freude nicht des­halb verliert, weil er existenzielle Sorgen hat. Sie sollen  mit Ihrem „Ge­sundheitsunternehmen“ noch erfolgreicher werden. Sie und Ihre Praxis sollen gesund bleiben und im Rahmen Ihrer Wünsche und Möglichkeiten wachsen.



Klicken Sie auf das Bild ├╝ber diesem Text und es erscheint ein Bestellformular, zum Ausdrucken und faxen. (Fax-Nummer 02543/239697)


Lamers - Praxisberatung | wlamers@medmarketing.de